Winterreifen aus dem Zubehör

  • Hallo zusammen,


    hat sich hier schon mal jemanf Gedanken über Winterräder gemacht, die nicht von VW sind? Größe, Hersteller, Händler... Derzeit finde ich noch nicht so wahnsinnig viele Angebote im Netz...
    Ich hatte keine mitbestellt, weil ich fürchte, dass ich mein gutes Stück ohnehin erst im April ausgeleifert wird. Aber man weiß ja nie, noch habe ich keinen
    Liefertermin...


    Viele Grüße,
    Ole

  • Richtiges Problem: Wollte ich mich erst im Herbst mit befassen. Nun soll er schon Anfang März kommen. Das kann selbst in Schleswig-Holstein mit Sommerreifen eng werden. Ggf. lasse ich "ihn" noch ein bisschen beim Freundlichen stehen....


    Auf jeden Fall müssen es 18" Felgen werden. Und die möchte ich in Ruhe auswählen. Und ich finde ich war mutig: Habe mich ab Werk für die Marsaille entschieden. Wenn die mir doch nicht gefallen, werden sie die Winterfelge.


    Aber wie gesagt: Ich brauche für Entscheidungen, insbesondere für Felgen...

  • Bei den Winterrädern habe ich eigentlich nur den Anspruch, dass die Alus schneekettentauglich und leicht abgetönt sind. 17 Zoll reichen mir auch völlig. Ich gehe davon aus, dass die Räder aus dem Zubehör deutlich günstiger als die "Helsinkis" sein müssten. Das war für mich der Grund keine VW-Räder zu ordern.


    Offensichtlich haben aber noch nicht viele Hersteller den B8 in die Finger bekommen, um ihre Räder abnehmen zu lassen...


    Ich denke, warte mal bis März. Vielleicht ist dann die Auswahl größer...

  • Noch ein weiterer Aspekt: die bei VW mit dem Auto bestellbaren Winterreifen sind nur in H (bis 210 km/h). Ich habe daher mit meinem Autohändler gesprochen, dass wir unabhängig von der Fahrzeuglieferung in V (bis 240 km/h) konfigurieren. Das ist für mich deshalb wichtig, weil ich schnelle Autobahnetappen auch im Winter bei trockener Fahrbahn zu absolvieren habe.

  • Ich habe einen Satz Winterräder in Original-Reifendimension, aber als V-Reifen (240 km/h) von CONTINENTAL und anderen zugelassenen Alufelgen bei atu im "Sommerschlussverkauf" mit Reifendrucksensoren für ca. 1325 € gekauft.