Beiträge von Ole

    Ja, der Frühling ist sicher ideal. Zumal meiner weiß wird... 8)


    Aber ja, es liegt am Verkäufer! Das einzige, was er zu tun hat, ist die Konfiguration in die Bestellung zu übernehmen. Persönlich sieht er von den Fahrern so gut wie keinen, weil die im ganzen Land verstreut sitzen und nur sehr vereinzelt ins Rheinland kommen, um mal Probe zu sitzen. Da könnte er für seine Provision zumindest den Informationsfluss am Laufen halten...


    Egal, eines schönen Tages wird er anrufen und mir berichten, dass das Auto abholbereit ist. :D

    Keine Panik! Hier haut doch keiner auf die K****e... Der Passat hat sich nun mal in diese Preisregion hochgeschraubt. Meiner bleibt auch gerade nur so unter der psychologisch wichtigen Grenze von € 50k. Wer will kann auch jetzt schon ein Passat für € 70k zusammen konfigurieren...


    Umso unverständlicher für mich, warum die Vernetzung sich so schwierig gestaltet...

    Bei den Winterrädern habe ich eigentlich nur den Anspruch, dass die Alus schneekettentauglich und leicht abgetönt sind. 17 Zoll reichen mir auch völlig. Ich gehe davon aus, dass die Räder aus dem Zubehör deutlich günstiger als die "Helsinkis" sein müssten. Das war für mich der Grund keine VW-Räder zu ordern.


    Offensichtlich haben aber noch nicht viele Hersteller den B8 in die Finger bekommen, um ihre Räder abnehmen zu lassen...


    Ich denke, warte mal bis März. Vielleicht ist dann die Auswahl größer...

    Das ist sicher ein heißes Thema. Ich weiß aber nicht, ob so ein Urteil aus den USA (wenn es die denn gibt) hier Gültigkeit besitzt. Apple wird doch sicher ein größeres Interesse daran haben CarPlay zu etablieren.


    Ich denke auch, dass das DiscoverPro ausreichende Hardware zur Verfügung stellt. Sollte also von VW mit Software zu lösen sein, oder?


    Viele Fragezeichen...

    Hallo zusammen,


    hat sich hier schon mal jemanf Gedanken über Winterräder gemacht, die nicht von VW sind? Größe, Hersteller, Händler... Derzeit finde ich noch nicht so wahnsinnig viele Angebote im Netz...
    Ich hatte keine mitbestellt, weil ich fürchte, dass ich mein gutes Stück ohnehin erst im April ausgeleifert wird. Aber man weiß ja nie, noch habe ich keinen
    Liefertermin...


    Viele Grüße,
    Ole