Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Julian43

    Hat das Thema Bremsen Upgrade gestartet.
    Thema
    Guten Tag,

    ich fahre seit kurzem einen Passat B8 2.0 TDI 150 PS mit Frontantrieb Bj. 2016 und würde nun gerne eine größere Bremse an der Vorder- und Hinterachse verbauen.
    Da unter den neuen 20 Zoll Felgen die originale Bremse nicht gerade ein Hingucker…
  • jokus

    Thema
    Hallo Gemeinde,

    mich interessiert ob schon irgendwer sich gewagt hat und entgegen der VW Empfehlung den neuen Diesel ausprobiert? (Ok "entgegen" nicht aber es wurden ja nur die Motoren der letzten 6 Monate freigegeben) Der Gedanke das z.B. eine…
  • Tobi166

    Hat das Thema Motor würgt ab gestartet.
    Thema
    Guten Morgen zusammen.

    Der Passat B8 2.0 TDI macht massive Probleme.

    Nach dem Starten dauert es ca 1-2 min dann würgt der Motor regelrecht ab.

    Ich habe bereits die Batterie getauscht und mit dem VCDS auch angelernt.
    Leider ohne Erfolg. :(

    Habt ihr einen Tip…
  • mTs.591

    Hat das Thema Hilfe Kaufberatung gestartet.
    Thema
    Servus liebe Gemeinde ,
    Ich bin neu hier in Forum und habe sich schon einiges gelesen , jedoch bin ich immernoch im Zwiespalt was meine Entscheidung betrifft .

    Ich brauche mal Eure Erfahrung / Rat dazu .

    Unser alter Touran 1,9 TDI mit 540k km ist langsam…
  • Airlinerb8

    Thema
    Hallo an alle, ich habe mir diese Woche einen B8 2.0 TDI 6 Gang Schalter 177tkm gelaufen bj 2019 gekauft und habe folgendes Problem.
    Der Schaltknüppel bewegt sich bei jedem Lastwechsel während der Fahrt, besonders merke ich es bei 1 und 3 spürbar ist…
  • S.Lahne

    Hat eine Antwort im Thema Passen Originalfelgen immer? verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    wenn es die Felgen alternativ beim Kauf gab, ja
  • S.Lahne

    Hat eine Antwort im Thema Sonnenrollo unter Panoramadach verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    hab ich auch, ist allerdings ein generelles Problem mit dem Dach. Hilft nur ein kompletter Austausch. Da graut mir jetzt schon davor. Das macht man nicht unbedingt alleine. Dazu kommen noch die beiden Steuergeräte die da mitspielen. Das Dach hat…
  • MichisPassi

    Hat eine Antwort im Thema Sonnenrollo unter Panoramadach verfasst.
    Beitrag
    Hi, ja ich hab auch noch keine Lösung gefunden und wäre auch dankbar falls jemand Tips zum Ausbau Himmel oder Tips wie man an die Bauteile kommt.
  • balco10

    Hat eine Antwort im Thema Sonnenrollo unter Panoramadach verfasst.
    Beitrag
    Hallo Forum

    ich habe auch Probleme mit den Sonnenrollo beim Panoramadach. Der Rollo hat sich nicht mehr aufgewickelt und der Vorbesitzer hat den Rollo abgeschnitten. Die Schiene an der Rollo befestigt ist fährt noch einwandfrei auf und zu.
    Hat jemand…
  • Hallo,

    hab natürlich das Forum durchforstet, aber dieses Thema nicht gefunden. Frage nach Unterstützung zur Ursachenfindung. Folgendes passiert:
    Nach Kaltstart steigt Kühlmittel normal auf 90 Grad und verharrt dort eine Weile (10-20min, je nach…