Der Bestell- und Wartesaal für den VW Passat B8 inklusive aktueller Lieferzeiten

  • Wenn jemand zu einer Bestellung eine zugesagte Lieferzeit hat bzw. die Lieferung erhalten hat bitte hier einstellen, damit sichtbar wird welche Ausstattungen aktuell welche Lieferzeiten haben.

  • Moin moin,
    habe meinen neuen Passat Variant Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG zzgl. einiger netter Sonderausstattungen am 07.08.2014 bestellt. Avisierter Abholtermin wurde mir für die 4. KW 2015 nun genannt.
    Freue mich bereits... :)

  • Moin!


    Das ist ja seltsam. Ich habe am 18.12. bestellt und mein Händler kann (oder will) mir erst nächste Woche einen Termin nennen. Bei mir wird es ein Variant Highline mit 150 PS TDI und DSG. Werde den Händler mal drauf ansprechen...

  • Mhm... ich habe als Großkunde bestellt. Vielleicht liegt es daran. Obwohl mein Freundlicher allen Kunden, auch Privatkunden, einen relativ verbindlichen Termin nennen kann.


    interessant: BMW Großkunden warten längstens 4 Wochen. Auch eine interessante Firmenphilosophie.

  • Meiner ist auch ein Firmenwagen. In unserem Laden gibt es ca. 500 Autos. Alle VW, Audi und Skoda werden - egal, wo das Auto hingeht - beim gleichen Verkaufsleiter im Rheinland geordert. Für die Fahrer hat dieser Mann trotzdem nur markige Sprüche übrig. Service? Fehlanzeige...

  • Dann liegt es am Verkäufer. Der kann wenn er will. Wenn wir mein Bestelldatum hochrechnen und noch ein bisschen Karrenzzeit, weil die Bestellungen richtig in die Höhe gegangen sind im Dezember, bist du bestimmt Ende März Anfang April dran.


    Ist doch eine richtig gute Zeit für einen Neuwagen. Sonne scheint, Frühlingsluft, die Bäume werden grün ...

  • Ja, der Frühling ist sicher ideal. Zumal meiner weiß wird... 8)


    Aber ja, es liegt am Verkäufer! Das einzige, was er zu tun hat, ist die Konfiguration in die Bestellung zu übernehmen. Persönlich sieht er von den Fahrern so gut wie keinen, weil die im ganzen Land verstreut sitzen und nur sehr vereinzelt ins Rheinland kommen, um mal Probe zu sitzen. Da könnte er für seine Provision zumindest den Informationsfluss am Laufen halten...


    Egal, eines schönen Tages wird er anrufen und mir berichten, dass das Auto abholbereit ist. :D

  • Hallo zusammen, habe meinen (Variant Highline 4MOTION 2,0 TDI SCR 240 PS 7-G DSG) in der Woche vor Weihnachten bestellt und habe nun einen vorläufigen LT auf KW12/2015 (Mitte März) bestätigt bekommen :)