Heizung heizt nur links

  • eventuell wäre es sinnvoll das System vor WT Tausch zu spülen, besonders den WT. Am besten auch mal in die andere Richtung, vllt. löst sich ja was ;)


    Nach dem spülen würde ich mit normalem Wasser einen kleinen Test machen um nicht mehrmals Kühlwasser auffüllen zu müssen.

    Dieser Beitrag bezieht den Strom zu 100% aus billiger Kernenergie.


    Telegram Link: Passat B8 Freunde

    ...die Telegramgruppe beschäftigt sich zwar auch mit dem B8, aber hat nichts mit diesem Forum zu tuen und soll auch keine Konkurrenz darstellen ;)

  • eventuell wäre es sinnvoll das System vor WT Tausch zu spülen, besonders den WT. Am besten auch mal in die andere Richtung, vllt. löst sich ja was ;)


    Nach dem spülen würde ich mit normalem Wasser einen kleinen Test machen um nicht mehrmals Kühlwasser auffüllen zu müssen.

    Danke für deinen Tip.

    Zum spülen hätte ich noch eine Frage.

    Hast du einen Tip, wo ich zum spülen die Anschlüsse nehmen sollte ?

  • Hi Leute,


    Ich habe auch das Problem, dass meine Beifahrerseite nicht warm wird.


    Ich habe jetzt bereits den Wärmetauscher gewechselt.


    Leider wird die rechte Seite immer noch nicht warm.


    Nach dem Tausch kommt aus dem

    linken Austrämer heiße Luft,

    aus dem mittleren-linken heiße Luft aber aus dem mittleren rechten kommt schon nurnoch lauwarme Luft.


    Aus dem rechten Auströmer kommt weiterhin auch nur kalte Luft.


    Jetzt habe ich schon den Tipp mit dem Zahnrad gelesen.


    Bei mir ist das Zahnrad noch drauf allerdings dreht es sich nur minimal, wenn ich die Lüftung auf heiß oder kalt stelle.


    Deshalb habe ich den Stellmotor nun ausgebaut.


    Sollte sich das Zahnrad jetzt leichtgängig drehen lassen?


    Bei mir sitzt es nämlich bombenfest.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Sonnige Grüße


    Lukas

  • Kann ich dir so nicht sagen, allerdings denke ich, dass das nicht schwer gehen sollten ^^


    Hast du mal die Stellglieddiagnose durchlaufen lassen? Bzw die Endanschläge neu angelernt?

    Wenn ich mich recht entsinne, ist AC" & "Luftverteilung Kopf Tasten gleichzeitig drücken die Grundeinstellung der Stellmotoren.

    Dieser Beitrag bezieht den Strom zu 100% aus billiger Kernenergie.


    Telegram Link: Passat B8 Freunde

    ...die Telegramgruppe beschäftigt sich zwar auch mit dem B8, aber hat nichts mit diesem Forum zu tuen und soll auch keine Konkurrenz darstellen ;)

  • Hallo Lukas,

    ich habe ein ähnliches Problem wie viele hier: rechts wird es nicht warm und links nur begrenzt. Den Stellmotor im rechten Fussraum habe ich überprüft nun vermute ich stark den Wärmetauscher als Ursache. Da du den Wärmetauscher schon mal gewechselt habe, könntest du da eine Beschreibung des Vorgehens posten? Wäre toll!

    Schöne Grüße

    Robert

  • Hast du mal die Stellglieddiagnose durchlaufen lassen? Bzw die Endanschläge neu angelernt?

    Wenn ich mich recht entsinne, ist AC" & "Luftverteilung Kopf Tasten gleichzeitig drücken die Grundeinstellung der Stellmotoren.

    Hi Leute,


    Ich habe den Stellmotor vor einer Woche auch dank des Threads hier erfolgreich getauscht.


    Mein Problem ist dadurch tatsächlich auch behoben.


    Gekostet hat mich das Ganze ca. 3h und 150 Euro (Stellmotor, Wärmetauscher und 5l G12)


    VW wollte für die Reparatur über 1000€!


    Der Tipp mit AC Taste und Luftverteilung gleichzeitig drücken hat bei mir auch super funktioniert.


    Man hat sehr gut gehört, wie die Stellmotoren gearbeitet haben.


    Morinisti, ich habe mich nach einer Anleitung von Youtube gerichtet.


    Das hat ganz gut funktioniert. Golf 7 und Passat B8 sind zum Beispiel sehr ähnlich.