Sign Assist, Außenspiegel anklappen

  • Servus. Habe mir den B8 Bj. 2015 mit 150 Ps gekauft. Als Ausstattung hat er ACC und eine Kamera in der Innenspiegelverkleidung. Des weiteren ist er mit einem Digitalen Display als Tacho ausgestattet,wo man auch z.B das Navi miteinblenden kann. Nur bekomme ich keine Verkehrszeichen angezeigt.
    Des weiteren werden auch die Aussenspiegel nicht abgeklappt. Kann man da etwas verdtellen, bzw. einstellen?
    Danke schon nal, LG RIO


    Ps: Infotainment DISCOVER PRO

  • Hat dein Wagen überhaupt die Verkehrszeichenanzeige oder die Verkehrszeichenerkennung?
    Im Fahrzeugmenü musst du es in zwei Punkten aktivieren, einmal bei den Assistenzsystemen und dann noch mal im Tachomenü.


    Hast du die elektr. anklappfunktion der Außenspiegel?
    Wenn ja wann genau klappen sie nicht an bzw. ab?

  • Hallo
    Bin daraufgekommen, daß ich keine Kamera verbaut habe. Also hat sich dieses Thema für mich erledigt. Danke trotzdem für die Antwort. LG Rio