Beiträge von Variant-Fan

    Wo liest man sowas immer genau?


    Mir ist nichts bekannt wo es sich lohnt drüber zu sprechen, allgemein liest man wenig mit großen Problemen den B8 Motoren.


    Hier und da kreischen die Spannrollen oder die Wasserpumpe ist undicht aber ansonsten eher unauffällig.



    Obwohl doch ein großes problem fällt mir dann doch ein, das Kühlsystem.

    Dort solte man mal einen Blick reinwerfen ob es noch eine normale Färbung oder schon eine bräunliche nicht mehr gut aussehende Färbung hat.

    Dann Finger weg!

    Naja um so ein Impact Gutachten zu bekommen wird mind. 1 Radsatz zerstört.

    Das heißt Du benötigst mind. einen Felgensatz und mind. einen Reifensatz in deiner Wunschgröße um damit dann zb. beim TÜV ein Gutachten erstellen zu lassen.

    Es werden diverse szenarien nachgespielt wie zb. Felge mit deinem Wunschreifen auf Bordsteinkante usw..


    Bei der Werksbereifung wurde das alles schon gemacht, Du müsstest aber eine andere Bereifung drauf ziehen um keine Probleme mit deinem Wagen zu bekommen.

    Was Du dafür noch bekommen kannst weiß ich nicht, ich würde Dir empfehlen bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen zu suchen. Dort sollte man schnell einen Gesunden Mittelwert finden. ;)


    Impact Gutachten wurde nur mit den vorgegebenen Reifengrößen erstellt, um eines zu bekommen musst Du mind. einen Radsatz opfern, das macht wirtschaftlich und Optisch gar keinen Sinn. ;)

    Fahre nach VW und lass den Fehlerspeicher vernünftig auslesen, dann weißt Du was defekt ist.
    Alles andere ist munteres Teileraten!


    Ich setze mal voraus das dein Frontemblem (VW Logo) und die Frontscheibe im Bereichs der Sensoren gereinigt ist!

    Hi


    Hier ein kleines update was bereits erfolgt ist.


    - LED Sofitte im Kofferraum verbaut, da ich sie noch in meinem Bestand hatte kann ich leider keine Quelle mehr dazu benennen.
    - Original VW Passat Gummifussmatten
    - Original VW Fahrradträger 2fach für die AHK
    - Diverse Codierungen ganz frisch:


    - Damit der Stauassistent funktioniert muss noch was neu geflasht werden
    - Der 60tkm Service wurde bei VW erledigt, die 850.- sind kpl. inkl. Leihwagen vom Service-Paket übernommen worden, es wurden folgende Sachen ausgeführt:
    - DSG Getriebeölwechsel
    - Panoramadach gereinigt, eingestellt und gefettet
    - Alle Filter
    - Ölwechsel
    - und halt alles was dazu gehört
    - Aus einem Audi Fixierset habe ich die Teleskopstange übernommen welche Plug&Play mit dem Gepäckraumpaket harmoniert und auch funktioniert.



    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Passat!

    Hat dein Wagen überhaupt die Verkehrszeichenanzeige oder die Verkehrszeichenerkennung?
    Im Fahrzeugmenü musst du es in zwei Punkten aktivieren, einmal bei den Assistenzsystemen und dann noch mal im Tachomenü.


    Hast du die elektr. anklappfunktion der Außenspiegel?
    Wenn ja wann genau klappen sie nicht an bzw. ab?

    Hi


    Seine eigene Fahrgestellnummer raus geben ist Datenschutzrechtlich bedenklich, muss aber jeder für sich entscheiden.
    Fahre lieber zu einem VW Händler, Fotografiere eine Fahrgestellnummer aus der Windschutzscheibe ab und schon hast du eine Nummer!



    Gruß