Tagfahrlicht rechts (LED) fällt sporadisch aus

  • Hallo zusammen,
    ich fahre einen B8 Variant Highline 2.TDI BJ.10/2015 Modelljahr 2015 mit LED-Scheinwerfern. Wie oben beschrieben fällt ab und zu das rechte Tagfahrlich aus. Wenn ich den Haupstecker am Scheinwerfergehäuse abziehe, funktioniert es wieder, fällt aber nach kurzer Zeit wieder aus. Den Stecker habe ich bereits mit Elektro-Kontakspray eingesprüht, leider ohne Veränderung. Laut ETKA kostet der Scheinwerfer (3G1 941 114 A) mal so eben rund 800€ zuzüglich Montage, wenn der Scheinwerfer defekt ist!! Nun zu meiner Frage, hat schon jemand mit diesem Problem Erfahrung gemacht? Wenn ja, würde es mich sehr interessieren ob die Kulanz gegriffen hat. Ich hoffe ich habe alles wichtige erwähnt, vielleicht hat ja jemand einen Tip.


    Danke und Gruß
    Ralph

  • Mind. die HIGH Scheinwerfer lassen sich in Einzelteilen reparieren.
    Ob es bei den LOW auch so geht weiß ich nicht.