LED-Innenbeluchtung

  • Ich habe bereits beim B7 Variant die Innenleuchten im Wesentlichen mit LED bestückt, die deutlich heller sind. Im Fahrgastraum sind jetzt zwar LED verbaut, allerdings nicht besonders hell und sehr spitzwinklig. Außerdem ist der Laderaum extrem dunkel, und unter der Abdeckung ist sowieso kein Licht. Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit der Nachrüstung? Bisher habe ich im Internet u.a. gefunden:
    http://www.hypercolor.de/Passat-B8
    Den Laderaum wollte ich mit Zusatzleuchten bestücken lassen, z. B.:
    http://www.hypercolor.de/LED-A…um-Leiste-in-Wunschlaenge
    Danke!

  • Ich hab meine Leuchten noch nicht auseinander genommen. Im B7 hatte ich auch alles auf LED umgerüstet -> http://ledoli.de/Blog/Umbauanl…-umbauen---Anleitung.html (der Umbauer war ich).
    Sofern die von ledoli (sind auch von Hypercolor) auch im B8 passen, könnten die heller sein. Ich kann ja nächste Woche mal nen Satz mitnehmen und dann versuchen, die umzurüsten. Für hinten (Kofferraum) will ich so oder so die dicke Soffitte einbauen, denn vorn alles LED machen und hinten nicht ist ein Armutszeugnis von VW.

  • Nochmals zum Thema LED-Innenbeleuchtung.


    Ich habe Anfang August meinen B8 Variant Highline 240 PS TDI in der Ausführung Modelljahr 2016 erhalten. Zu meiner positiven Überraschung sind nunmehr die LED Innenleuchten über den Sitzen deutlich heller. Daher musste ich nur noch die bewusste "dicke Soffitte" am Ende des Laderaums auf LED umstellen.

  • Hi,
    hätte auch mal ne frage. Im Variant hab ich im Innenraum alles auf LED Lichter, aber die eine Lampe über der Kofferraumabdeckung ist ne stinknormale glühbirne!!?!?! wtf VW!!
    Is das bei euch auch so?


    Gruß,
    Eri