Beiträge von Variant-Fan

    Fahre nach VW und lass den Fehlerspeicher vernünftig auslesen, dann weißt Du was defekt ist.
    Alles andere ist munteres Teileraten!


    Ich setze mal voraus das dein Frontemblem (VW Logo) und die Frontscheibe im Bereichs der Sensoren gereinigt ist!

    Hi


    Hier ein kleines update was bereits erfolgt ist.


    - LED Sofitte im Kofferraum verbaut, da ich sie noch in meinem Bestand hatte kann ich leider keine Quelle mehr dazu benennen.
    - Original VW Passat Gummifussmatten
    - Original VW Fahrradträger 2fach für die AHK
    - Diverse Codierungen ganz frisch:


    - Damit der Stauassistent funktioniert muss noch was neu geflasht werden
    - Der 60tkm Service wurde bei VW erledigt, die 850.- sind kpl. inkl. Leihwagen vom Service-Paket übernommen worden, es wurden folgende Sachen ausgeführt:
    - DSG Getriebeölwechsel
    - Panoramadach gereinigt, eingestellt und gefettet
    - Alle Filter
    - Ölwechsel
    - und halt alles was dazu gehört
    - Aus einem Audi Fixierset habe ich die Teleskopstange übernommen welche Plug&Play mit dem Gepäckraumpaket harmoniert und auch funktioniert.



    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Passat!

    Hat dein Wagen überhaupt die Verkehrszeichenanzeige oder die Verkehrszeichenerkennung?
    Im Fahrzeugmenü musst du es in zwei Punkten aktivieren, einmal bei den Assistenzsystemen und dann noch mal im Tachomenü.


    Hast du die elektr. anklappfunktion der Außenspiegel?
    Wenn ja wann genau klappen sie nicht an bzw. ab?

    Hi


    Seine eigene Fahrgestellnummer raus geben ist Datenschutzrechtlich bedenklich, muss aber jeder für sich entscheiden.
    Fahre lieber zu einem VW Händler, Fotografiere eine Fahrgestellnummer aus der Windschutzscheibe ab und schon hast du eine Nummer!



    Gruß

    Mind. die HIGH Scheinwerfer lassen sich in Einzelteilen reparieren.
    Ob es bei den LOW auch so geht weiß ich nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ja ärgerlich, es ist aber einfacher als Du vermutest.


    Du muss VW anschreiben und bitten das Sie dir von den gewünschten Felgen eine Traglastbescheinigung geben möchten.


    Dazu benötigst Du folgende Daten.


    - Name kpl.
    - Eure Anschrift kpl.
    - Daten zu Deinem Wagen also Limo/Variant, Bj. des Wagens, Motor und am besten auch die Fahrgestellnummer!
    - Genaue Daten der Felge also Bezeichnung, Größen und welche Bereifung Du drauf haben möchtest.
    - Teilenummer der Felgen von VW!
    - Zweizeiler mit Deinem Anliegen


    Ohne Fahrgestellnummer von dem Wagen wo der Radsatz drauf verbaut werden soll bekommt man keine Freigabe!
    Ohne Ersatzteilnummer der Felgen bekommt man keine Freigabe! WICHTIG! Es müssen für die VA und der HA die passenden angegeben werden falls diese unterschiedliche Maße haben sollten!



    Die maximal Zulässige Radtraglast kommt dann nach ein paar Tagen mit der Post nach Hause!
    Es sollte also Zeitig gemacht werden und nicht zwei Tage vor dem Eintragungstermin!


    Weiterhin solltest Du eine Reifenfreigabe des Reifenherstellers beim Eintragen dabei haben, diese bekommst Du meistens Gratis und vielfach sogar Online.

    Beim B8 weiß ich es nicht genau, schaut man bei anderen Herstellern ist es nicht mal eben nachrüstbar da zb. einfach die Antennen fehlen um die Daten der Reifensensoren empfangen zu können.
    Irgendwo wurde es von passiv auf aktiv nachgerüstet, allerdings weiß ich nicht mehr genau wo ich es gelesen habe.


    Das ganze muss natürlich auch Codiert werden damit es funktioniert.

    Wenn Du einen R-Line hast wie es in deiner Signatur steht dann sind dort ab Werk 18" eingetragen soweit ich es weiß.


    Letztendlich musst Du in deine CoC Papiere schauen dort stehen alle ab Werk freigegebenen Rad&Reifen Kombinationen drinnen.
    Ich behaupte einmal das sie beim R-Line bereits in 18" enthalten sind da diese ja ab Werk zum R-Line gehören.


    Diese dusseligen Reifenpakete verunsichern nur die VW Nutzer.


    Was steht in deinen CoC Papieren drinnen?