Beiträge von Dimo73

    Das Bordbuch schreibt dazu:


    "Die Frontscheibenbeheizung funktioniert bei laufendem Motor.


    Automatische Frontscheibenbeheizung[/b]
    Die Frontscheibenbeheizung schaltet sich automatisch ein, wenn eine Scheibe beschlagen könnte[/b].
    Die automatische Frontscheibenbeheizung ist auch bei ausgeschalteter Klimaanlage aktiv.


    Frontscheibenbeheizung über die Defrostfunktion[/b]
    Die Frontscheibenbeheizung wird eingeschaltet, wenn die Defrostfunktion über die Taste im Bedienteil eingeschaltet wird und wenn eine Scheibe beschlagen könnte.


    Ausschaltbedingungen[/b]
    Die Frontscheibenbeheizung schaltet sich automatisch aus, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
    Bei zu hohem Stromverbrauch.
    Bei Störungen im Klimaanlagensystem.
    Nach Ablauf der vorgegebenen Zeit."


    Wo steht denn da, dass der Automatismus auch bei vereisten Scheiben funktionieren soll? 8o:D

    Im ECO-Modus soll das Auto auch möglichst viel Energie sparen. Wenn Du Dir mal anschaust, aus welchen Komponenten das Licht besteht und welchen Stromverbrauch es bei dem automatischen Abblendlichtlicht benötigt, dann kannst Du Dir auch sicherlich vorstellen, das hier viel Energie gespart werden kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Das Bordbuch schreibt dazu:


    "Wenn bei Fahrzeugen mit Fahrprofilauswahl das Fahrprofil Eco gewählt ist, ist das dynamische Kurvenfahrlicht deaktiviert."
    "Wenn das dynamische Kurvenfahrlicht deaktiviert ist odder der Reisemodus aktiviert ist oder bei Fahrzeugen mit Fahrprofilauswahl das Fahrprofil Eco gewählt ist, wird das Fernlicht nur noch automatisch ein- und ausgeschaltet. Dies erfolgt in Abhängigkeit von vorausfahrenden und entgegenkommenden Fahrzeugen sowie von der Straßenbeleuchtung."


    Du kannst aber bei den Fahrprofilen ein "Individual-Profil" auswählen, dort kannst Du alles soweit auf ECO setzen bis auf das Kurvenfahrlicht. Vielleicht funktioniert es dann ja so, wie Du es wünschst...


    Das Bordbuch findest Du hier Online: http://vw-bordbuch.de/ ^^

    Ich habe das HUD in meinem neuen Passat Variant (240 PS TDI) (Jan2016) . Bisher bin ich echt davon begeistert, da es für mich die wirklich wichtigen Informationen bereitstellt:


    ->rechts: aktuelle Geschwindigkeit, direkt darüber die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung (eingespielt durch die Verkehrszeichenerkennung
    ->mitte: Status der Navigation in Form eines Pfeils (falls aktiv, ansonsten wird dann die Navigation nicht angezeigt)
    ->links: Status des ACC + Lane-Assist


    Eingestellt ist das HUD auf Schneebetrieb, dann wird die Schrift in einem hellen Blau dargestellt.
    Die Position der Projektion auf der Scheibe lässt sich mit einem kleinen Rädchen verstellen.
    Wenn man das HUD nicht benötigt, dann kann man es via Knopfdruck wieder einfahren lassen.


    Wenn man die Geschwindigkeitswarnung aktiviert (in meinem Fall: erkanntes Geschwindigkeitslimit + 15 km/h), dann wird die Warnung dort auch hinein projiziert. :D