Whitey’s Whitey - 8.5 Variant 2.0TSI

  • Hallo,


    ich freue mich, mich hier vorstellen zu dürfen.

    Bin der Martin aus Heidelberg und seit kurzem Passat Fahrer. Seit 24 Jahren fahre ich Fahrzeuge des Konzerns und fühle mich da einfach „zuhause“ 🫠.


    Da ich mich beruflich umorientiert habe, musste ich meinen Firmenwagen, ein Leon KL Sportstourer FR gegen meinen neuen, gebrauchten Passat tauschen.


    Es ist ein MJ 2020 Business in pure white mit dem 2.0TSI 190PS und dem DQ381-DSG.

    Knapp 50.000km gelaufen und insgesamt 5 Jahre Garantie bis 100.000km.


    Da es wieder mal ein eigenes Auto ist, habe ich schon ein paar Pläne im Kopf. Doch erstmal möchte ich, dass der Wagen reibungslos funktioniert.


    Ich schalte Start-Stop immer generell aus.


    Wenn ich an der Ampel stehenbleibe, dauert es etwa 5 Sekunden und der Wagen fängt an zu wackeln. So, als würde die Kupplung nicht richtig trennen. Sobald ich den Schalthebel auf Neutral stelle, ist das Fahrzeug angenehm ruhig.

    Verbrauch bei D: etwa 1,3L/h

    Verbrauch bei N: etwa 0,7L/h


    Außerdem gibt es einen leichten Ruck wenn ich in die Fahrstufe schalte.


    Bei etwa 70Km/h will er sehr untertourig fahren weil der Gang gefühlt viel zu hoch ist. Dadurch vibriert der ganze Wagen.


    Da bei dem Wagen sonst alles super ist, habe ich ihn gekauft- weil Garantie. Und Ihr könnt mir glauben: ich habe mir vorher zig verschiedene Autos angeschaut.


    Ihr merkt, ich werde gleich mal die Suchmaschine benutzen. Erst im Februar habe ich Zeit, den Wagen mal bei VW vorzustellen.


    Grüße - Martin




    IMG_5817.jpeg

  • Whitey

    Hat den Titel des Themas von „Whitey’s Whitey - 8.5 Variant“ zu „Whitey’s Whitey - 8.5 Variant 2.0TSI“ geändert.