Motortemperatur

  • Hallo ,hab ein Problem mit der Motortemperatur.


    Bin gestern nach ca. 5 Minuten auf die Autobahn aufgefahren und auf einmal kam die Anzeige "Motor überhitzt" Die Kühlwassertemperatur-Anzeige stieg enorm binnen par sec habe ich das Gefühl auf ca. 120°c

    Schnell auf den Pannenstreifen Motor aus und Motorhaube hoch , hab die Kühlflüssigkeit kontrolliert sie war auf der Mitte. Der Lüfter drehte aber nicht(glaub ich zu mindestens).


    Nach 2-3 Minuten hab ich den Motor neugestaltet auf einmal fiel die Temperatur wieder auf 90°, die Öltemperatur lag bei 92 c° . un ich glaube der Lüfter lief wieder.


    Danach bin ich weitergefahren ca 150 km der Fehler kam nicht mehr, egal ob ich 80 oder 150 gefahren bin

    sie blieb immer bei 90 und die Öltemperatur pendeltet zwischen 95 und 108°c.


    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit stieg sie kurz über 90 auf ca 97 und danach war wieder alles Normal.


    Kann es sein das irgendein Sensor oder die WP spinnen ?

    bitte um Hilfe


    Passat Caravan

    3C Bj 2018 DCX 1.6 88kW

    92000