Der Bestell- und Wartesaal für den VW Passat B8 inklusive aktueller Lieferzeiten

  • Passat Variant Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG, inkl. Navigation, Anhängervorrichtung, Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten, Rückfahrkamera "Rear View", Lederausstattung "Nappa", LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, elektrische Öffnung für Gepäckraumabdeckung etc. am 29.01.2015 ausgeliefert.
    geniales Auto... läuft wie auf Schienen!

  • Hallo,


    habe am 28.1.15 bestellt.

    • Passat TDI 150 PS 6 Gang HandschaldtungComfortline
    • Metallic deep black Perleffekt
    • Business Premium, Discover Media, Composition Media
    • Easy Open ohne Safesicherung
    • Guide & Inform
    • Außenspiegel elektrisch
    • Fahrprofilauswahl
    • Fernlichtregulierung
    • Mirror Link
    • Multifunktionsanzeige Premium
    • Navigationsdaten Europa
    • Navigationsfunktion
    • Proaktives Insassenschutzsystem
    • Radio Compositon Media
    • Spurwechselassistent Side Assist Plus und Lane AssistVerkehrszeichenerkennung
    • Mobiltelefon Comfort

    Bei Bestellung wurde 05/2015 als Liefertermin angekündigt.
    Bei Auftragsbestätigung wurde 04/2015 als voraussichtlicher Liefertermn genannt.
    Mal sehen wann die Lieferung erfolgt.


    Gruß

  • Habe einen Firmendienstwagen am 04.03.15 Comfortline DSG 110 KW mit vielen extras bestellt. Leider soll der passat erst im September 2015 lieferbar sein. Unglaubliche 6 Monate. Trendline geht scheinbar schneller.

  • Das tut mir leid. 6 Monate sind echt fett. Kollege von mir einen Comfortline nach mir bestellt und hat ihn schon seit 4 Wochen.


    Ich habe am 26.11. bestellt:

    • Variant Highline 190 PS DSG
    • Easy open
    • Active Info Display
    • DCC
    • Ambientebeleuchtung
    • AHK
    • Comfortsitze
    • Fahrerassistenzpaket Plus
    • Discover Pro
    • Park Assist
    • Rückfahrkamera
    • Standheizung

    Heute eingetroffen. Freitag abholbereit. 4 Monate.

  • 4 wochen das war wohl mal so. habe heute in einem VW Autohaus nachgefragt. Wer aktuell heute einen Comfortline oder Higline bestellt bekommt dort Quartal 4/2015 genannt und noch nicht mal einen Monat geschweige denn einen Tag genannt. Da frag ich mich, was ist bei VW los, haben die nicht mit Bestellungen gerechnet?


    Habe nun von VW die Info erhalten, dass bei Bestellungen mit Active Info Display die Lieferzeiten um >= 5 Monaten verlängert als ohne Active Info Display.
    Schade das VW das nicht schneller hinbekommt.
    Gratulation an alle die Ihren Passat mit Active Info Display frühzeitig bestellt hatten und diesen schon haben.