Der Bestell- und Wartesaal für den VW Passat B8 inklusive aktueller Lieferzeiten

  • Hallo Zusammen,


    habe mit Spannung und Entsetzen eure Kommentare gelesen. Habe meinen neuen Passat Variant (mittlerweile der Fünfte) am 04.03.2015 bei dem VAG Autohändler meines Vertrauens bestellt.
    Erste Aussage war, dass das Fahrzeug wohl bis Anfang Q3, 2015 an mich ausgeliefert werden kann.
    Dann kam am 17.03.2015 die Auftragsbestätigung mit der Angabe der Lieferzeit/Termin unverbindlich natürlich --- 4. Quartal 2015 --- :(.
    Ich freue mich sehr darüber, dass ich meinen neuen Passat Variant noch in 2015 erhalten werde. Gehe zumindest mal davon aus. Nach dem Motto “gut Ding muss Weile haben“. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut!


    Meine Konfiguration ist wie folgt:

    • Passat Variant Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 176 kW (240 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

    • Lackierung: Tungsten Silver Metallic

    • Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/ St.Tropez

    • Business Premium"-Paket inkl. Navigation

    • "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung

    • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr

    • "Monterey" 8 J x 18, Volkswagen R, in Grau Metallic, (10-Speichen-Design)

    • Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

    • Ambientebeleuchtung

    • Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    • Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h

    • Diebstahlwarnanlage

    • ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung

    • Fahrerassistenz-Paket "Plus"

    • Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

    • Gepäcknetz und Gepäckraumteiler-Paket

    • Knieairbag auf Fahrerseite, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten

    • Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"

    • Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher

    • Navigationssystem "Discover Pro"

    • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten

    • Proaktives Insassenschutzsystem

    • Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder

    • Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    • USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN

    • Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend für Front- und Seitenscheiben; Heck- und Seitenscheiben hinten zu 65% abgedunkelt

    • Verkehrszeichenerkennung

    • Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen

    • Winterräder "Helsinki" (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 17 - Mobilitäts-Winterreifen 215/55 R 17 H

    zuzüglich der Serienausstattung. DCC ist beim Passat Variant Highline Serie!


    Schöne Grüße aus der Metropolregion Rhein-Neckar

  • Als wenn ich es geahnt habe. Bestellung erfolgte direkt nach Vorstellung. Ansehen wollte ich ihn schon. Und Schwein gehabt. Geiles Auto, studiere noch das Handbuch und probiere so vor mich hin, insbesondere die Assistenzsysteme benötigen noch meine Aufmerksamkeit. Sollte ja andersrum sein.... Wird noch.


    Eine echt feine Sache ist DCC. Die Sportstufe verdient mit Recht ihren Namen. Der Wagen ist bretthart und klebt förmlich auf der Straße. Comfort ist Entspannung pur. Erinnert an einen gemütlichen Ami-Schlitten. Fazit: DCC ist ein muss.

  • Tag,
    habe letzte Wochen meinen Passat über eine Leasinggesellschaft als Firmenwagen bestellt.
    Auf der Auftragsbestätigung steht sage und schreibe 27/15.
    Das wäre in drei Monaten.
    Es handelt sich um einen Variant 2,0 l TDI mit 110 kW als Comfortline mit einigen Extras.
    Wie Standheizung, Buinesspaket premium, das Paket Fahrerassistenz, Navi Discover pro und
    die dunkelroten Rückleuchten.
    Das ganze in Crimson red metallic.
    Mal sehen ob die Lieferzeit stimmt.
    Werde ihn, wie meine zwei vorherigen Passats, dann in WOB abholen.


  • Gestern kam der Anruf vom Händler. Das Kfz wurde in KW 17 gebaut. Vereinbarter Abholtermin ist der 20.05.15. Lieferzeit fast 4 Monate.


    Gruß

  • Hallo, ich habe meinen Passat Variant Highline 2.0 TDI 190PS 4motion DSG, Black Oak Braun, Alufelgen 19" Verona, Nappa Leder Marrakesch, Brilliant Pinie Holz, LED Vollscheinwerfer, Ambientepaket und ACC am 4 Februar 2015 bestellt. Aktuelle Bauwoche, heute von VW erfahren ist KW 25 und schon vorher Bestätigter Liefertermin Kunde war von VW KW 27. Hoffentlich wird der Liefertermin gehalten

  • Hallo ,alle Ihr wartenden,
    hier meine Bestellung vom 23.03.2015
    Highline Limo 190 PS DSG
    Indiumgrau Metallic
    Keyless Access
    Active Info Display
    Telefon Business
    Area View
    Rear View
    Head-up-Display
    ACC bis 160
    Front Assisi
    Verona 19er
    Panorama Ausstellt/Schiebedach
    Dynamic Light Assisi
    LED mit Kurvenlicht , LED Tatfahrlicht
    R-Line EX und Int.
    R-Line Sportpaket für DCC
    Discover Pro
    ....letzter unverbindlicher , November 15 !!!! summa summarum = 8 !! Monate
    geht doch, auf mein ersten Wartburg habe ich 12 Jahre gewartet.
    Sollte jemand eine ähnliche Konfi haben bitte Lieferzeit melden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 02.09.2015 bestellt:


    Passat Variant Highline BM, 2,0l TDI SCR 190 PS, g-Gang-DSG
    OryxweißPerlmutteffekt
    Innen: Moon Rock schwarz
    Anhängevorrichtung anklappbar
    Elektr. Differentialsperre XDS
    Winterräder Aragon mit Mobilitätsreifen in 215/60 R 16 H
    Proaktives Insassenschutzsystem mit Front Assist
    Anhängerrangierassistent inkl Parklenkassistent
    Raucherausführung
    Active Info Display
    Telefonschnittstelle "Business"
    Anschlussgarantie 2 Jahre max. 120.000km
    Rückfahkamera "Rear View"
    Ambientebeleuchtung
    Autom. Distanzregelung ACC bis 210 km/h
    Knieairbag Fahrerseite, Seitenairbags und Grutstraffer hinten
    ergoComfort Sitz mit elektr. 14-Wege-Einstellung, Memory und Massage Fahrerseite
    Adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Fahrprofilauswahl
    Easy Open Paket
    Gepäckraumteilerpaket
    Felge "Salvador" 7 J x 17 R-Line
    Dekoreinlagen in Edelholz "Olivesche seidenmatt"
    Winterpaket mit beheizb. äußeren Rücksitzen
    Standheizung- und Lüftung mit FFB und Vorwahluhr
    Digitaler Radioempfang DAB+
    Verbundsicherheitsglas geräuschdämmend, Heck- und Seitenscheiben 65% abgedunkelt
    Business Premium Paket "Plus" mit Navigation
    Verkehrszeichenerkennung
    R-Line Sportpaket für adapt. Fahrwerksregelung DCC
    Guide & Inform 1 Jahr
    Navigationssystem "Discover pro"


    Als unverbindlicher Liefertermin wurde mit die 46. KW 2015 mitgeteilt.


    So, und jetzt heißt es: WARTEN !!!



    Gruß, Holgo

    Seit 24.11.2015:
    Passat Variant HL, 2.0 TDI SCR mit DSG, Oryxweiß, AHK anklappbar, XDS, Trailer Assist inkl. PLA, AID, RearView, Ambientebel., ACC 210, ErgoComfort Sitze 14 Wege, Adapt. Fahrwerksregelung inkl Fahrprofilauswahl, Easy-Open Paket, Salvador 7x17 für Sommer, Aragon 6,5x16 für Winter, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Standheizung,Smartphonesteuerung dfreeeze, Bus. Premium Paket, Diebstahlwarnanlage, Fahrerass.-Paket plus, R-Line Sportpaket (Progressivlenkung), Navi DP :)

  • Hallo zusammen,


    Ende August habe ich meinen B8 bestellt und warte nun sehnsüchtig auf:
    Passat Variant Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 140 kW (190 PS) 6-Gang
    mit folgender Ausstattung:


    • Night Blue Metallic
      St.Tropez/Titanschwarz/Titanschwarz/ St.Tropez
    • Ambientebeleuchtung
    • Gepäckmanagement-Paket
    • Dekoreinlagen in Edelholz "Brillant Pine" sowie in "Piano Black"
    • "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
    • Active Lighting System
    • Verkehrszeichenerkennung
    • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
    • Car-Net „Guide & Inform Basic“* für Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"): Fahrzeugzustandsbericht Meine Sonderziele (Personal POI) Nachrichten Online-Verkehrsinformationen Online-Zielimport Online-Sonderzielsuche (Text) Parkplätze Tankstellen Wetter Car-Net „Guide & Inform Plus“* für Navigationssystem "Discover Pro" umfasst zusätzlich: Google Street View™ Google Earth™ Online-Sonderzielsuche (Sprache) *)Die Nutzung der mobilen Online-Dienste (Car-Net) ist nur mit den optionalen Ausstattungen Discover Media und Discover Pro möglich. Zusätzlich benötigen Sie ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone), das die Fähigkeit besitzt als mobiler WLAN Hotspot zu agieren. Alternativ kann mit der Option Mobiltelefon-Schnittstelle „Premium“ ein Mobiltelefon mit remote SIM Access Profile (rSAP) oder eine SIM-Karte mit Telefon- und Datenoption genutzt werden. Die Car-Net Dienste sind nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Aufgrund des im Rahmen der Nutzung der Car-Net Dienste anfallenden Datenvolumens wird die Vereinbarung einer Daten-Flatrate mit Ihrem Mobilfunkprovider dringend empfohlen. Zur Nutzung von Car-Net ist ein separater Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Der Kunde hat nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.volkswagen.com/Car-Net zu registrieren. Die Verfügbarkeit der Car-Net Dienste kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Diese Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Nähere Informationen zu Car-Net erhalten Sie unterwww.volkswagen.com/Car-Net und bei Ihrem Volkswagen Partner; Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
    • Navigationssystem "Discover Pro"
    • Car-Net „Guide & Inform Plus“* für Navigationssystem "Discover Pro": Fahrzeugzustandsbericht Google Street View™ Google Earth™ Online-Sonderzielsuche (Sprache) Online-Verkehrsinformationen Meine Sonderziele (Personal POI) Online-Zielimport Online-Sonderzielsuche (Text) Wetter Nachrichten Parkplätze Tankstellen Ausführliche weitere Informationen zu Car-Net einschließlich der Systemvoraussetzungen finden Sie unter www.volkswagen.com/Car-Net.
    • Radschlüssel und Wagenheber
    • Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
    • Länderumfang der Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher für Navigationssystem "Discover Pro" Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien u. Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland*, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien, Lettland*, Liechtenstein, Litauen*, Luxemburg, Malta*, Mazedonien*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen*, Portugal, Rumänien*, Russland*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei*, Slowenien*, Spanien, Tschechien, Türkei*, Ukraine*, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland* *teilweise
    • Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
    • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    • Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
    • Telefonschnittstelle "Business"
    • Winterräder "Aragon" (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 16 - Mobilitäts-Winterreifen 215/60 R 16 H


    Zurzeit fahre ich eine B8-Limousine als Leihwagen.



    Gruß Gremlin

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal die Threads zu Bestellungen und Lieferzeiten zu einem Sammelthread zusammengefasst :)


    Bitte haltet uns auf dem laufenden und ergänzt den Thread immer wieder!


    @Gremlin
    Ich habe deinen Thread hier mit eingefügt :)


    Markus

  • Hallo Holgo hier der Rolf, Deine Lieferzeit kann ja nur falsch sein. Ich warte seid dem 23.März 15 und mein voraussichtlicher Bereitstellungstermin, was auch immer das ist ,
    wurde mit Woche 45 angegeben und dazu kommt noch der Transport zum Autohaus und der Übergabetermin. Siehe meine Meldung vom 10.08.15 ,sollten Deine Angaben stimmen herzlichen Glückwunsch, halte uns bitte auf den neuesten Stand.
    Euch allen eine gute Zeit,
    Gruß Rolf