Variant Confortline Standardsitze

  • Hallo,


    fahre seid kurzem den B8 Comfortline als Variant. Sitze sind Standard, Fahrersitz elektrisch verstellbar. Ich hatte vorher den B6 als Variant 3C5 auch Comfortline.


    So ist der Wagen Prima. Bislang keine Mängel. Super Motor (2,0L TDI 150 PS) und gut Ausgestattet. Da ich mit dem letzten Passat auch sehr zufrieden war wollte ich wieder einen Variant haben.


    Nun kann ich aber als Fahrer in dem neuen überhaupt nicht sitzen. Kann den Sitz einstellen wie ich will, bekomme keine bequeme Sitzposition hin. Bin froh wenn ich nach jeder Fahrt wieder aussteigen kann.


    Beifahrersitz ist dagegen gut, da kann ich gut drin sitzen. Ich weiss nicht ob der Arbeitsplatz jetzt enger ist als beim alten oder die Sitze wirklich zu hart. Keine Ahnung komme mit dem Fahrersitz überhaupt nicht zurecht.


    Hat jemand Erfahrungen damit oder schon mal etwas dazu gehört? Mit meinem alten Passat war ich nur unterwegs, den jetzt bin ich froh wenn ich ihn stehen lassen kann. Mein Händler kann das nicht nachvollziehen das man in dem Auto nicht sitzen kann.


    Schöne Grüsse an alle. Bis die Tage.