Beiträge von JK1975

    Hallo,
    meiner hat jetzt nach 6.500 km schon nach adblue geheult. Hab ihn seit Ende Juni.


    Musste 7 Liter nachfüllen lassen. Damit nicht genug. Der Sensor war in Wirklichkeit defekt und musste ausgetauscht werde. Nach dem tanken meinte mein Auto immer noch dass in 1000 km kein Motorstart mehr möglich ist.
    Also zwei mal bei VW gewesen. Die 7 Liter waren nicht teuer aber für das befühlen musste ich zusätzlich noch 18,50 zahlen.


    Nur ehrlich gesagt selber würde ich kein adblue nachfüllen. Der Mechaniker hatte schon Mühe den Stutzen aufzuschrauben und beim ersten 10 L Kanister lief ihm die Suppe munter auf seine Klamotten.

    Hallo,
    Ich muss mal dumm in die Runde fragen wer mir mit dem großen LED Fernlicht helfen kann.


    Ich fahre viel im eoc Mode, die 240 PS rollen so auch ganz gut, Sprit sparen und Freilauf nutzen (dachte ich, aber halt nicht abends möglich). Das permanente Fernlicht ist ebenfalls super und hatte die Entscheidung für das große LED Paket leicht gemacht.


    Jetzt die dumme Frage: warum muss ich laut meiner freundlichen Werkstatt abends immer auf D umstellen um das Fernlicht optimal nutzen zu können?
    Ich war wirklich in der Werkstatt und wollte einen Fehler melden. Jetzt weiß ich, dass im Eco das Fernlicht nur an und aus geht und nicht partiell abdunkelt.
    Toll, aber warum geht das partielle abdunkeln nicht in jedem Fahrmode? Laut meiner Werkstatt muss das so sein, möchte mich aber damit nicht abfinden.