Beiträge von Lumar

    Ehrlich gesagt …. Ich weiß es nicht. Klarheit wäre schön habe anstelle des Wärmetauschers eine Filter eingebaut und VAG Reinigungsmittel eingefüllt, Thermostat ausgebaut und laufen lassen. Das Zeug was im Filter hängt sind braune bis schwarz e Teilchen …. Jetzt werde ich sehr oft spülen.

    Hallo an Alle,

    Ich habe das gleiche Problem, Links warm, rechts Kalt, mittel hinten Kalt,

    Kühlmittel mit Nasssauger abgesaugt, habe den Wärmetauscher gewechselt, Vakuum gezogen und das System neu gefüllt.

    Motor läuft. Da das Entlüftungsprogramm nicht funktioniert hat, habe ich erst mal eine Probefahrt gemacht und super Rechts Warm, Links Warm, Mitte Warm alles ok.

    Nach der Probefahrt noch mal mit den Tester beschäftigt und die Entlüftung durchgeführt. Diesmal alles OK!

    Nächsten Tag eine Fahrt gemacht, Problem ist wieder da. Rechts, Mitte- kalt , Links etwas Warm......

    Was nun? Stelldiagnose Test alle Klappen I.O.; Zusatzheizungspumpe laut Tester I.O.

    Auffällig war beim ablassen des Kühlmittels Farbe war rosa, Belag im Wärmetauscher und in der Ablasswanne braune Partikel