Beiträge von cj747

    Besser spät als nie, SORRY! Laut VW-Werkstatt war der Sensor verstellt. Könnte angeblich durch eine Bodenwelle o.ä. passieren (nun ja...). Neues Einstellen hat 200 Euro gekostet, nun läuft es wieder...

    Hallo zusammen!




    Letzte Woche ist der Front Assist meines Passats (EZ Ende 2016) während einer Autobahnfahrt aus heiterem Himmel ausgefallen.



    Laut Bordcomputer ist der "Front Assist nicht verfügbar". Die selbe Meldung bekam mein Schrauber des Vertrauens beim Fehlerauslesen, der sich allerdings aufgrund fehlender Erfahrung bei der neue Technik/des noch relativ neuen Autos nicht an eine Reparatur wagt. Ein Löschen des Fehlers war nicht möglich. Er verwies mich auf eine VW-Werkstatt. Meine Erfahrung mit VW in Düsseldorf ist allerdings nicht die beste und entsprechende Rechnungen kann und möchte ich mir nicht leisten... ;(



    Auf gut Glück habe ich nun einen passenden gebrauchten Sensor (Teilenummer 3Q0 907561 C) bei ebay besorgt und einen Tausch versucht. Resultat: Problem besteht weiterhin und ein "Fehler: Start/Stop" kam hinzu (warum auch immer...). Beim Rücktausch des Sensors war der Start-Stop-Fehler aber wieder weg.


    Meine Fragen: Wer kann mir im Raum Düsseldorf helfen? Und gibt es bereits ähnliche Erfahrungen bei einem Passat B8?



    Bin über jede Hilfe und Hinweise dankbar...