Die Zahnräder zueinander gingen durch diese Nase nur in einer Positiondrauf.
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Die lange Nase greift so zu sagen in die Nut. Auch auf den Stellmotor ging es nur auf eine Position.
Ich habe aber mal irgendwo was gelesen das man die Klappen auch kalibrieren kann. Ich würde vermuten, dass bei deinem Fall, wenn die Klappe verklemmt war, die Software nach einem Initialtest davon ausgeht, dass die Klappe an ihrem Endanschlag (ganz auf oder ganz zu) steht, weil sie sich nicht bewegen konnte. Nach dem sie nun wieder gangbar ist, denkt die Software aber wahrscheinlich nach wie vor "stopp, bis dahin nur ansteueren, denn da ist ja Schluss". Durch eine neue Kalibrierung sollten die Klappen ihre Wege neu abfahren und neu anlernen. Aufgerufen werden kann die Kalibrierung über eine Tastenkobination des Bedinteils der Klimaanlage.
Ich hab dazu jetzt nur auf die schnelle was zum Golf gefunden. Aber ggf ists beim Passat gleich. Hier im Video ist es A/C gedrückt halten und die Warmluft Pasagierraum oben Taste drücken.
(Edit:)
Ich sehe den Link zu Ytube irgendwie nicht mehr. Daher mal hier noch ein Bild davon:
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Videoname:
VW Golf MK7 Climatronic calibration adaptation