DAB+

  • Hallo,


    kann man DAB+ eigentlich nachrüsten? Ich habe das Discover Pro und einen "tschechischen" Passat Variant?


    Danke


    Marco

  • Ich habe leider keine Antwort, aber die gleiche Frage und möchte diesen relativ alten Thread deshalb wieder aktivieren.


    Bislang bin ich davon ausgegangen, das es generell nicht geht.

    Nun bin ich aber eben auf den folgenden Codierdongel gestoßen:


    Codierdongle Aktivierung DAB+ für VW MQB MIB3 (kufatec.com)


    Ich habe einen gebrauchten B8 Facelift Model CB533Z gekauft, der zwar ein Discover Media MIB 3, aber leider kein DAB+ hat. Nun hätte ich wieder etwas Hofnung, dass es doch eventuell möglich sein könnte mit einer entsprechenden Codierung und der Nachrüstung einer entsprechenden DAB+ Antenne relativ günstig an DAB+ Empfang zu kommen.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Dongle und dem MIB3 im Passat Facelift?


    Ich wäre für Hinweise sehr dankbar.


    Gruß


    Mark