Seit 3 Tagen habe ich bei meinem Passat das Problem, dass die Batterie für den Elektromotor nicht mehr vollständig geladen wird. Probleme an Kabeln oder Ladesäule kann ich bereits ausschließen. Heute habe ich folgendes probiert: Der Ladevorgang wurde mir als beendet angezeigt, wobei die Batterie zu 50% geladen wurde. Ich habe also das Ladekabel am Fahrzeug abgezogen und wollte einen weiteren Ladevorgang "erzwingen" (die Batterie war ja nur zur Hälfte voll) indem ich das Ladekabel nach kurzer Zeit wieder in die Ladebuchse am Fahrzeug gesteckt habe. Man hörte auch das Verriegelungsgeräusch. Neben der Ladebuchse befindet sich eine LED-Anzeige. Die hat mehrmals grün aufgeblitzt (vielleicht 15-20mal), was mir vorher noch nie aufgefallen ist. Nachdem das Aufblitzen der LED beendet war, blieb sie aus und man hörte die Entriegelung des Ladesteckers. W Meine Fragen: Was genau bedeutet das mehrfache grüne Aufblitzen der LED? Wird da versucht ein Ladevorgang zu iniziieren, der dann aber abgebrochen wird, weil die Batterie als voll angesehen wird? Was könnte eine weitere Ursache dafür sein, warum die Batterie nicht voll geladen wird? Ladekabel und Ladesäule konnte ich bereits ausschließen. Vielleicht hat bereits einer von euch mit seinem GTE ähnliche Erfahrungen gemacht und kann weiterhelfen?