Warnleuchte elektronische Lenkung

  • Hallo zusammen,

    ich bin Besitzer eines B8 Variant BJ.18, 2.0 TDI 190PS DSG Comfortline.

    Sehr häufig habe ich das Problem, dass nach dem Wiederstart (Start/Stop) im Kombiinstrument die rote Lenkradleuchte blinkt und es drei mal laut piept.

    Einzige Abhilfe, Start/Stop deaktivieren oder nur Langstrecke in der warmen Jahreszeit fahren.

    Gerade jetzt, bei den kälteren Temperaturen taucht der Fehler bei jedem zweiten Wiederstart auf.

    Ich denke, dass die Spannung zu weit abfällt und das wohl zu sensibel eingestellte Steuergerät vom Lenkrad dann seine Besorgnis signalisiert.

    Ist dieses Problem bekannt?

    Gibt es eine Lösung (außer Start/Stop zu deaktivieren)?

    MfG

    Passat B8 Variant 2.0 TDI, 190PS 400NM, Bj. 2018, DSG, Comfortline