Aussenspiegel elektrisch anklappbar

  • Hallo zusammen!
    Ich habe gestern meinen Passat Variant (Highline-Ausführung) bekommen. Es handelt sich hierbei um ein EU-Neuwagen aus Polen.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe eine Frage zum Aussenspiegel:
    Wider Erwarten kann ich die Aussenspiegel nicht elektrisch anklappen (wie beim Vorgänger-Modell über den "Joystick" zum Verstellen der Aussenspiegel). Gibt es nunmehr eine andere Möglichkeit? Wenn nein, was würde eine Nachrüstung kosten?

  • Laut Handbuch sollte die Anklappfunktion über den Joystick da sein. Vielleicht ist das in Polen nicht erlaubt. Hab sonst dafür keine Erklärung.


    Im Handbuch ist folgende Beschreibung für das Anklappen :Im Infotainmentsystem über CAR / EINSTELLUNGEN / SPIEGEL UND WISCHER das heranklappen auswählen.


    Dann klappen die Spiegel beim Auf- oder Zuschließen an. Vielleicht hilft das. Ich schau Freitag mal bei meinem nach.

  • Über das Infotainmentsystem ist es leider nicht möglich. Ich vermute, dass diese Funktion in Polen nicht vorgesehen ist. Wäre schön, wenn Sie sich am Freitag mal bei ihrem nachschauen. Danke!

  • So, ist er da. Und alles dran: Spiegel über Joystick anklappbar. Und über die Menüeinstellungen kann ich festlegen, ob der Spiegel beim Verriegeln anklappt oder nicht.


    Scheint dann ein Reimportproblem zu sein. Tut mir leid.