B8 Alltrack-Hilfe beim Kauf

  • Liebe B8 "Gemeinde",
    habe mich hier angemeldet um mal einen fachmännischen Rat zum Neukauf eines B8 Alltrack zu bekommen. Also kurze Vorgeschichte (muß halt sein):
    unsere letzen beiden Auto`s kamen aus München, x1 2,3 d, nun haben wir mittlerweile einen Labrador-Retriever der nur unter Verbiegen in den Kofferraum passt. O.K. erster Gedanke, BMW 5er touring, 3 L Diesel mit 6 Zylinderchen. Erst mal keine so schlechte Idee wie ich fand, meine Frau hatte eine bessere. Wir gehen mal nach VW und schauen uns den Passat an. Was soll ich sagen, mir gehen die Argumente für den 5 er aus. Der Passat ist wirklich beeindruckend gut, hätte ich nicht gedacht. Nur der 3 Liter/6 Zylinder fehlt mir ein wenig., aber bei der Preisdifferenz zum Passat habe ich keine Argumente für den Bayer.
    Jetzt mal unsere Wahl:
    Passat alltrack (man sitzt halt ein wenig höher, hatte ich das Gefühl).
    Um dem Drehmoment des 3L BMW Diesel nahezukommen soll es zumindest der 2 L TDI Biturbo sein.
    Auch ein EU-Wagen käme in Betracht.
    Schaut Euch doch mal diesen hier an und gebt mal bitte ein "Statement" ab:
    http://www.autozentrum-steiner…4ab0372564ce03f2c84c.html


    Auch würden mich generelle Informationen und Probleme zum 240 PS Diesel interessieren.


    Danke schon mal


    Gruß vom Niederrhein
    Torsten

  • Hallo, ich habe bis Februar 2017 einen Bmw F11 525d gefahren. Dachte anfangs auch wird eine große Umstellung, aber ganz im Gegenteil. Einziger negativpunkt ist für mich die schalteinheit. Der kleine Joystick im BMW ist einfach nur klasse.
    Zum Motor kann ich nichts sagen, ich fahre einen Benziner mit 220PS und der ist ein Klasse Motor, nach oben raus fehlt leider ein bisschen Dampf aber man hat nur selten die Möglichkeit schneller als 230kmh zu fahren. Kauf habe ich bis dato nicht bereut.