Tieferlegung?!

  • Hallo an alle :o)


    Bin seit heute glücklicher Besitzer von einem Variant 1.6TDI Comfortline.
    Ich habe vor im Sommer mir schöne dezente 19-Zoll Felgen zuzulegen und damit der Passat dann nicht aussieht wie auf Stelzen habe ich mir überlegt ob es nicht viell möglich ist ihn etwas tiefer zu legen. Mir geht es rein um die Optik. Muss aber gleich sagen dass ich nicht zu den Extremtunern gehöre die angst haben müssen bei jeder Bodenwelle. Habe mir da sowas zw. 1,5cm - max. 3cm vorgestellt. Wollte mich daher hier umfragen ob damit schon jemand Erfahrung hat?? Ich habe nur die LED-Scheinwerfer ohne Spurhaltesystem oder Distanzregelung etc. ...... habe gehört das die sensoren nachgestellt werden müssen an den achsen wegen den LED-Scheinwerfern damit die nicht evtl blenden oder ähnliches.
    Also wie gesagt, viell. hat da wer Erfahrung und kann mir Rat geben wo ich diese Tieferlegungsfedern bekommen kann, wie viel die etwa kosten, was der einbau in etwa kostet und welche Einstellungen gemacht werden müssen.


    MFG
    Lagartixa :o)

  • Hi,


    wenn du 1,5-3cm runter willst, musst du nur Volltanken. Nee Spaß beiseite, es gibt von Eibach tieferlegungsfedern von 35mm, oder von H&R musst mal schauen, auch bereits mit Gutachten.


    Wenn sie eingebaut sind, musst du sie vom TÜV abnehmen lassen und in den Fahrzeugpapieren eintragen lassen. Ausserdem muss dann noch eine Spur-/Achsvermessung durchführen lassen.


    Kosten (ca. Preise):


    Federn: 180
    Einbau: 200
    TÜVabnahme: 80
    Fahrzeugpapierberichtigung: 20
    Achsvermessung: 80


    Zwecks der Sensoren ist das kein Problem, da gibts nur Probleme bei extremen Tieferlegungen ab 100mm


    Gruß,
    Eri

  • Hallo,


    schließe mich dem Thema auch an :) Bin seit heuer glücklicher Besitzer eines B8 2.0 TDI mit 110KW (DSG). Werde mir für Sommer Oxigen 20" Felgen kaufen und würde das Auto auch gerne tieferlegen. Bin auf die Gewindefedern von Eibach gestoßen, vorne eine fixe Tieferlegung von 50mm und hinten 25-45mm.


    Irgendwie denke ich aber, dass das mit 50mm vorne zu viel ist (bei 20"ern)? Hat jemand Erfahrung und oder Tipps?


    DANKE und LG
    Chris