Elektrische Öffnung der Kofferaumabdeckung (Variant)

  • Bei mir geht die Kofferraumabdeckung nicht mehr automatisch auf. Hat noch jemand das Problem?


    Ferner hab ich die Komfortsitzeinstellung beim Ein-und Aussteigen. Manchmal fährt der Sitz nach dem Einsteigen nicht in die Fahrposition, manchmal beim Aussteigen nicht zurück. Dafür dann beim Einsteigen. Er ist ein bisschen durcheinander....

  • Moin,


    habe das gleiche Problem mir der Kofferraumabdeckung. Sie ging ab Werk nicht. Mein Passat ist nun zum dritten mal dazu in der Werkstatt; nach dem zweiten Besuch (der eine Woche dauerte) ging Sie für etwa 3 Wochen.


    Das Problem mit den Sitzen tritt bei meinem Passat auf, wenn ich zu lange im Auto warte, die "Zündung" nicht an habe und die Bordelektronik dann nach und nach die Verbraucher ausschaltet. Wobei ich hier sagen muss, dass es die Komforteinstellung beim B8 besser ist als beim B7 ..... Da fuhr der Sitz zweimal zurück, wenn man zweimal die Tür aufgemacht hat, aber nicht losgefahren ist :)

  • Moin, zuerst fand ich es lustig, dann traurig. Da erzählte mir der Meister tatsächlich, dass der Passat keine elektrische Kofferraumabdeckungsöffnung habe. Ich habe ihm dann mindestens 3 mal erklärt, dass die im Bordbuch beschrieben ist, ich diese im Menü aktivieren kann und vor allem, das es 4 Wochen funktionierte. Er hat mich dann gefragt, wie das funktionieren sollte, da ist ja keine Mechanik. Ich hab ihm dann gesagt, wenn er wissen will wie das funktioniert, soll er im Showroom eine Karre zerlegen. Hab dann gefragt, ob er Kollegen hat, die Ahnung haben.....


    Egal. Geht jetzt. War ein Bowdenzug in der Rücksitzbank verklemmt. Vielleicht hilft Dir ja der Tipp, oder dem Schrauber.


    Dann wird in anderen Foren berichtet, dass die Rastklemme nicht korrekt öffnet. Vielfach wird dann ein Filz untergelegt. Mehr weiß ich auch nicht......