Geräusche Lüftung

  • Nun musste schon das eine oder andere mal die Climatronic ordentlich Frischluft produzieren. Nun dachte ich, was pfeift da so. Und siehe, wenn die Lüftungsschächte im Armaturenbrett nicht ALLE VOLLSTÄNDIG offen sind, gibt es blöde Geräusche. Mein Verkäufer meinte, dass ist bei seinem B8 auch und wäre normal.


    Wenn das Normal,ist,Metrum hab ich denn Verstellmöglichkeiten. Ist das Problem noch jemanden aufgefallen"

  • Ja, das mit dem Geräuschen kenne ich mein Passat ist seit gestern in der Werksatt,
    ich habe stärke Windgeräusche auf der Fahrerseite bei 120 > hört sich das an als sei eins der Seitenfenster auf......
    Der Karosseriemeister kennt das Problem vom Golf 7 her ...da die Spiegel aus den Eckfenstern raus gekommen sind und die die Türen bildet sich wohl ein Windkanal der dann auch den wind in die Türen treibt ...die Spiegel kommen runter und werden neu abgedichtet ...das ist aber keine Aktion vom Werk da hat mann noch nicht drauf reagieret mal schauen wenn ich mein teil zurück bekomme.......


    Für ein neues auto finde ich das schon ein Hammer

  • Hallo,


    das Problem habe ich auch. Auch mein Meister hat mir gesagt, das das leider normal ist, wenn eine der Luftaustritte im gewissen Masse "geschlossen" ist.