Welche Sitze gehen am weitesten nach hinten zu stellen.

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin der Johannes und 30 Jahre alt.
    Ich bin momentan auf der suche nach einem Passat ab bj.2015 bis 140000 km. Der 150 PS motor soll es sein.
    Da ich nächste Woche Urlaub habe, wollte ich den Passat besichtigen fahren.
    Da ich 1,94 m lang bin, bin ich auf die Frage gestoßen, ob unterschiedliche Sitze im Passat B8 unterschiedlich weit nach hinten zu verstellen.
    Google konnte mir leider nicht weiterhelfen aber ich hiffe Ihr.
    Liebe Grüße und vielen dank vorab. :)

  • Welcher Sitz nun letztendlich am weitesten nach hinten fährt kann ich nicht beantworten, aber ich würde mir den Sitz eher nach der Bequemlichkeit aussuchen da dieses für einen besseren Komfort sorgt.
    Letztendlich kann man dank des enormen Platzes im Innenraum die Sitze eh schon sehr weit verstellen ohne zb. die hinteren Mitfahrer zu beeinträchtigen.


    Mit meinen 1,79 komme ich zwar nicht an deine 1,94 dran aber stelle ich meinen Sitz ganz nach hinten komme ich nicht mehr an meine Pedalen dran. ;)


    Fahre nach VW und setze dich in die Fahrzeuge rein und teste es selber, alles andere ist eh nur sehr subjektiv betrachtet. ;)

  • Auf den normalen Stoffsitzen habe ich schon probe gesessen und auch gefahren.
    Ich hatte das Gefühl, dass es schön wäre wenn der Sitz (gerade bei langen strecken) noch etwas weiter nach hinten gehen würde.

  • Hi
    Ich bin selber 1,95 groß und fahre ein B8 150 PS Diesel in der Comfortline mit DSG.
    Platz hab ich jede Menge! Ich denke die Sitze gehen alle gleich weit nach hinten.
    An deiner Stelle würde ich zu den Highline Sitzen greifen (wenn das Budget es zu lässt ) :D


    Ich finde die Comfortline Sitze auf längere Strecken leider nicht ganz so bequem, ich sprech da aber vielleicht auch nur für mich.


    Gruß

  • Hallo
    ich bin 1,95 klein,
    wir haben die Ergocomfort mit Massage aus dem Highline als Leder/ Alcantata mit verlängerter Beinauflage drin. Bin noch nicht in der letzten Raste. Meine Empfehlung: Wenn viel an der Sitzhöhe verstellt wird dann bitte vollelektrisch. ;)