Sonnenrollo unter Panoramadach

  • Hi, ich habe einen B8 2l TDI 190PS mit Pano Dach.
    Das Rollo darunter funktioniert elektrisch, fährt aber seit einiger Zeit nicht mehr ganz zu.


    Es bleibt einen kleinen Spalt geöffnet, so ähnlich wie wenn man das Pano Dach hinten hochstellt, aber auch nicht gebz genau, es bewegt sich dann noch ein kleines Stück.


    Ich war damit zuerst bei meinem Höndler (bei dem ich nie wieder kaufen würde, weil sie im Rahmen von Undichtigkeiten mit diesem Dach Unfähigkeit bewiesen haben - das Dach war nömich undicht und ich war deswegen innerhalb der Garantie 6x da - selbst ein Tausch des Dachs brachte nichts - am Ende sill es dann ein Haarriss in einer Dichtung des Panodachs gewesen sein. Das glaube ich zwar nicht, aber es ist dicht)


    Jetzt is allerdings die Garantie vorbei und dorthin möchte ich aus beschriebenen Gründen nicht mehr.


    Ich war aber bei einem anderen freundlichen. Im Rahmen der Inspektion sollten die mal schauen was es sein könnte.


    Antwort war, dass es nicht mit Software zu tun habe, sondern man müsste hinten nachschauen unter dem Himmel wären die Steuereinheiten.
    Wäre suoer aufwendig da dran zu kommen


    Jetzt nun endlich meine Fragen:


    1. kann das sein oder aollte ich mir nich einen anderen freundlichen suchen, obwohl ich sinst mit diesem zufrieden bin?


    Eigentlich würde ich sehr gern das Problem selbst lösen. Dazu bräuchte ich aber Eure Unterstützung


    LG Michi

  • Hallo Forum


    ich habe auch Probleme mit den Sonnenrollo beim Panoramadach. Der Rollo hat sich nicht mehr aufgewickelt und der Vorbesitzer hat den Rollo abgeschnitten. Die Schiene an der Rollo befestigt ist fährt noch einwandfrei auf und zu.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Aus- und Einbau des Rollo bzw des Dachhimmel. Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Gruß Tobias

  • Moin,


    hab ich auch, ist allerdings ein generelles Problem mit dem Dach. Hilft nur ein kompletter Austausch. Da graut mir jetzt schon davor. Das macht man nicht unbedingt alleine. Dazu kommen noch die beiden Steuergeräte die da mitspielen. Das Dach hat eins und das Rollo ebenfalls.


    Da hab ich auch richtig Lust drauf.