Umrüstung von "Lane Assist" auf "Dynamic Lane Assist"

  • Ich fahre einen Passat Alltrack (08/16, deutsches Modell) mit Vollausstattung inklusive Voll LED Beleuchtung.


    Leider habe ich bei der Konfiguration den "Lane Assist" anstatt das Licht und Sicht Paket gewählt, mit der
    Konsequenz das kein dynamisches Kurvenlicht und keine partielle Abblendung des Gegenverkehrs bei Fernlichtbetrieb möglich ist.


    Kann man so etwas nachrüsten?

  • Hier werden zwei Dinge verwechselt:


    Der "Lane Assist" bezieht sich auf die Farbbahnmarkierungen für den Spurhalteassistenen.


    Das Licht und die partielle Abblendung benötigt aber den "Dynamic Light Assist".
    Dieser nutzt wohl auch die Kamera für die Erkennung des Gegenverkehrs bzw. des Vorausfahrenden.


    Die Frage wäre, ob die Voll-LED-Scheinwerfer die motorischen Antriebe verbaut haben für das Dynamische Fernlicht (diverse Stellmotoren).
    ==> Frage für die Werkstatt.


    Im Raum Karlsruhe hat sich jemand (hab kleider die Adresse nicht mehr) darauf spezialisiert, Änderungen am Steuergerät vorzunehmen und ggf. einige Funktionen nachträglich zu aktivieren.



    Gruß und schöne Weihnachten
    Michael

  • Hallo Michael!
    Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich meinte auch das ich den Light Assist bei der Konfiguration meines Passats angeklickt hatte-
    Ich werde mich mit der Werkstatt in Verbindung setzen!
    Gruss
    Venetian