Bremsen

  • Hallo zusammen,


    im Moment fahre ich den B8 mit 190 PS und bin sehr zufrieden! Einziges Manko sind die Bremsen, habe jetzt 100.000 km auf der Uhr und schon 4 mal die Bremsen vorne und 2 mal hinten erneuert bekommen! Einen solchen Bremsenverschleiß kenne ich eigentlich nicht! In ca. einem Jahr muss ich ein neues Auto bestellen und liebäugle mit dem B8 mit 240 PS oder alternativ mit dem A4 3.0 TDI quattro. Kann mir Jemand sagen ob die Bremsen beim 240 PS'er besser sind?



    Vielen Dank und Gruß


    Christian

  • Bei km-Stand 16000 sind die hinteren Bremsscheiben meines Passat B8 (1,4 TSI/ 150 PS) doch schon sehr riefig. Weiß einer, ob man zum Austausch der Bremsscheiben hinten den Bremssattelträger ausbauen muss (wie beim B6) oder geht das auch ohne Ausbau des Br.trägers?

  • Da bis jetzt keiner geantwortet hat, habe ich mich selbst um die Antwort gekümmert: Nach Aussage eines Teilnehmers in einem anderen Forum müsste es ohne Bremssattelträgerausbau gehen. Da das beim 3C notwendig war, bedeutet dies beim B8 eine enorme Ersparnis (Zeit u. Geld) beim Bremsentausch!