Light Assist nachrüstbar?

  • Ich fahre einen B8 190PS TDI Highline mit allerlei Assistenzsystemen und bin nach 2800km eigentlich sehr zufrieden mit dem neuen Fahrzeug. Allerdings hat man bei der Bestellung das dynamische Fernlicht, das im Light Assist steckt, nicht mit geordert. Und mir ist es nicht aufgefallen, als ich unterschrieben habe. Kann man sowas nachrüsten lassen? Wenn ja, was kostet sowas??

  • Hallo liebe Gemeinde,


    leider finde ich nichts spezielles zu meiner Frage und hoffe ich bin hier richtig.


    Ich fahre ebenfalls seit ca. 1 Monat einen B8 Highline (10Monate alt) mit LED-Scheinwerfern.


    Angeblich sollte es das Active Light Assist Paket enthalten.


    Er scheint auch alles zu haben, außer den Fernlichtassistenten, der fehlt.


    Wenn er LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht, Ausparkpilot und Regensensor hat, kann man den Fernlichtassistenten nachrüsten ohne noch etwas zusätzlich ein oder umbauen zu müssen???


    Da ja schon alles an Hardware enthalten sein sollte. Oder irre ich mich da?
    Und was ist der genaue Unterschied zwischen LED low und high Scheinwerfern?


    habt vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.


    beste Grüße


    Kai

  • Also ich habe den Passat mit Halogen-Funzeln und ich habe den FLA (Fernlichtassistenten) nachcodieren können.
    Wenn der sonst alle Assis an Bord hat, sind auch die Kameras da, die für den FLA zuständig sind, von daher könnte ich mir vorstellen, dass man den nachcodieren kann.

  • So auf die Schnelle jetzt leider nicht, fahre morgen in den Urlaub und hab noch bissal was auf dem Zettel vorher. Müsste mich nämlich nochmal ran hängen. Zur Not das WWW durchforsten.

  • kann denn jemand jetzt genau sagen ob man den Light-Assist bei den High scheinwerfern einfach nachcodieren kann oder ist da mehr notwendig ? und was wäre denn notwendig?