Motorprobleme VW Passat B8 4Motion 239 PS

  • Mahlzeit,

    ich will mir die Tage nen B8 Highline 4Motion mit 239PS kaufen.

    Habe nun aber gelesen gehabt das der Motor Probleme machen soll....wie sind eure Erfahrungen?

  • Wo liest man sowas immer genau?


    Mir ist nichts bekannt wo es sich lohnt drüber zu sprechen, allgemein liest man wenig mit großen Problemen den B8 Motoren.


    Hier und da kreischen die Spannrollen oder die Wasserpumpe ist undicht aber ansonsten eher unauffällig.



    Obwohl doch ein großes problem fällt mir dann doch ein, das Kühlsystem.

    Dort solte man mal einen Blick reinwerfen ob es noch eine normale Färbung oder schon eine bräunliche nicht mehr gut aussehende Färbung hat.

    Dann Finger weg!

  • allein darüber nachzudenken nen wieder aufgeblasenen 2.0 tdi mit doppelturbo von VW zu kaufen ist schon fragwürdig. warum keinen ordentlichen audi 6 zylinder oder bmw mit richtig druck.

    ich ordne mich wohl nicht mehr der verkaufsstrategie von VW unter. mein B8 2.0 tdi -bj 2016 hat massive windgeräusche ab 140km/h und das dsg schaltet wie bei 1-2-3 wie ein ziegenbock kotzt.

    das ist keine VW-performance mehr...und für soooooviel geld. ich wechsel das dsg öl (von mannol-10l= 53 €) breits nach 35.000 km.

  • admin

    Hat den Titel des Themas von „Motorprobleme“ zu „Motorprobleme VW Passat B8 4Motion 239 PS“ geändert.